Borussia und Neunkircher Sportverband laden zu den Stadthallenmeisterschaften der Jugend

Von den Kleinsten bis zu den Größten – die Jugendmannschaften ermitteln am kommenden Wochenende in der Sporthalle Wellesweiler ihre Titelträger

Nach der Stadtmeisterschaft ist vor der Stadtmeisterschaft! Gerade haben die AH- und Aktiven-Teams ihre Titel am vergangenen Wochenende ausgespielt, wartet schon das Turnier der Jugendmannschaften auf die Fußballfreunde in Neunkirchen. Die Borussia wird in diesem Jahr gemeinsam mit dem Neunkircher Sportverband die Veranstaltung in der Sporthalle in Wellesweiler präsentieren. Die Hallenstadtmeister der Jugend werden am kommenden Samstag und Sonntag (11./12. Januar 2020) ermittelt.

Insgesamt 30 Teams aus sechs Vereinen (SV Furpach, FV Neunkirchen, SSV Wellesweiler, TuS Wiebelskirchen, JSG Saarpfalz und die Borussia) werden um Titel und Pokale kämpfen. Die meisten Mannschaften stellen der SV Furpach und der TuS Wiebelskirchen, die in allen Altersklassen vertreten sind. Der FV Neunkirchen ist bis auf die A-Jugend komplett am Start, für die Borussia wird keine B- und C-Jugend auflaufen. Der SSV Wellesweiler tritt in der F-, E- und D-Jugend an, während die JSG Saarpfalz bei der F- und B-Jugend gemeldet hat. Mit Ausnahme der A-Jugend, die Hin- und Rückspiele absolviert, wird eine einfache Runde gespielt. Der Punktbeste jeder Altersklasse ist Stadthallenmeister 2020.

Die Spieldauer ist unterschiedlich lang und gemäß den Altersklassen gestaffelt. Die Pause zwischen allen Spielen beträgt jeweils zwei Minuten. Die Wettbewerbe der G-, E-, C- und A-Jugend finden am Samstag (ab 10.00 Uhr) statt, während der Sonntag ganz im Zeichen der F-, D- und B-Junioren steht.

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt – Borussia bedankt sich im Voraus ganz herzlich bei den Eltern der Jugendmannschaften, die sich auch diesmal wieder mit großem Engagement als Helfer zur Verfügung stellen. Herzliche Einladung geht an alle Fußballfreunde der Stadt – die Kinder und Jugendlichen aller Vereine würden sich über einen möglichst zahlreichen Besuch, lautstarke Unterstützung und eine gute und faire Stimmung in der Halle sehr freuen! (-jf-)

Der Ablaufplan in der Übersicht:

Samstag, 11. Januar

10.00 – ca. 11.15 Uhr: G-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen- TuS Wiebelskirchen, Borussia / Spieldauer: 10 Minuten

11.45 – ca. 14.00 Uhr: E-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen, SSV Wellesweiler, TuS Wiebelskirchen, Borussia / Spieldauer: 12 Minuten

Ab 14.45 Uhr: Einlagespiel E-Jugend

16.00 – ca. 17.45 Uhr: C-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen, TuS Wiebelskirchen / Spieldauer: 15 Minuten.

18.00 – ca. 19.45 Uhr: A-Jugend mit SV Furpach, TuS Wiebelskirchen, Borussia / Hin- und Rückspiele, jeweilige Spieldauer: 15 Minuten.

Sonntag, 12. Januar:

10.00 – ca. 13.00 Uhr: F-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen, SSV Wellesweiler, TuS Wiebelskirchen, JSG Saarpfalz, Borussia / Spieldauer: 10 Minuten.

13.45 – ca. 16.30 Uhr: D-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen, SSV Wellesweiler, TuS Wiebelskirchen, Borussia / Spieldauer: 15 Minuten.

17.15 Uhr – ca. 19.45 Uhr: B-Jugend mit SV Furpach, FV Neunkirchen, TuS Wiebelskirchen, JSG Saarpfalz / Spieldauer: 20 Minuten.