Block 5 bleibt!

Der Vorstand der Borussia gibt folgende Information zum Sachstand Ellenfeld-Stadion:

Sehr verehrte Mitglieder, liebe Borussen,

satzungsgemäß sollte unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Oktober stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist dies leider nicht möglich.

Ein Tagesordnungspunkt wäre die Vorstellung der aktuellen Umbaupläne der Stadt Neunkirchen für das Ellenfeld-Stadion gewesen. Hierzu auf diesem Wege eine kurze Stellungnahme des Vorstands.

Entgegen anders lautenden Aussagen bliebt der Block 5 erhalten. Dies war ein besonderes Anliegen des Vorstands von Borussia Neunkirchen und konnte in enger und guter Zusammenarbeit mit der Stadt Neunkirchen so vereinbart werden. Der Kopfbau wird durch einen Neubau ersetzt und ein neues Rasenspielfeld soll angelegt werden. Des Weiteren sind Umbau- und Renovierungsarbeiten unter der Haupttribüne geplant.

Weitere Details folgen auf der Jahreshauptversammlung, welche wir schnellstmöglich nachholen wollen. Bleibt gesund!

Borussia, VfB e.V. Neunkirchen / Saar

1. Herzlichen Glückwunsch, eine erfreuliche Nachricht!
    So muss es mit der Sanierung und Ertüchtigung des Stadions weitergehen,
    so kann Eisen hoch leben!

Prof. Dr. Jens Kelm

2. Tradition wird erhalten und Zukunft wird gebaut. Die jetzigen Pläne sind für die Borussia und die Sportstadt Neunkirchen durchaus eine positive Entwicklung in die Zukunft!

3. Wieso kann man nicht einfach alles so erhalten und renovieren bzw. sanieren? Wieso wird der Eingangsbereich abgerissen? Dadurch verändert sich das Flair des Stadions doch auch sehr?