Real Madrid Fussball-Camp bei Borussia Neunkirchen / Borussia offizieller Partnerverein der Real Madrid Fundación Clinics Germany! / Trainingscamp für 7- bis 16jährige Jungen und Mädchen im Sommer 2019 im Ellenfeld-Stadion / Spezielles Trainingscamp für Torhüter / Anmeldungen ab sofort möglich Das ist der Knüller für begeisterte und begabte junge Fußballer in der Region Neunkirchen!

In den Sommerferien gastiert die berühmteste Fußballschule der Welt in der Hüttenstadt. Die Fundación Real Madrid Clinics Germany, die Fußballschule der Königlichen in Deutschland, besucht in der Woche vom 22. bis zum 26. Juli 2019 das Ellenfeld und veranstaltet eine Trainingswoche für Kinder zwischen 7 und 16 Jahren. Die Kinder erwartet ein Fünf-Tages-Camp, das morgens um 9.30 Uhr startet und um 15.30 Uhr am Nachmittag endet. Jeden Tag werden zwei ausgiebige Trainingseinheiten durch professionelle Trainer absolviert. Die Trainingseinheiten werden dabei nach den Vorgaben der Real-Jugendakademie und nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten und Erkenntnissen durchgeführt. Alle Übungen finden mit dem Ball und in alters- und leistungsgerechten Gruppen statt. „In den Fundación Real Madrid Clinics fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potential der 7- bis 16jährigen“, erklärt Stefan Kohlfahl, Leiter der offiziellen Fußballschule der Königlichen. „im fünftägigen Camp lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem, was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.“ Bei der „Clinic“ darf jeder mitmachen, der Spaß am Fußball hat und bereit ist, 30 Stunden fokussiert Fußball zu leben. „Clinic“ bedeutet hier: Sprechstunde bzw. Hospitation. Es ist ein Begriff, der die Hochwertigkeit und den Qualitätsanspruch dieses Projektes unterstreichen soll. Die Fundación Real Madrid legt Wert auf sportliche und soziale Schwerpunkte. „Wir stehen insbesondere für die Vermittlung sozialer Werte. Deshalb ist es unser Anliegen, dass wir ein Kind, das unseren diesbezüglichen Vorgaben am nächsten kommt, auszeichnen“, betont Stefan Kohlfahl. Der beste Teamplayer des Camps erhält eine Urkunde und kommt in die Verlosung. Es werden dann unter anderem eine Madrid-VIP-Reise für zwei Personen, signierte Real Madrid-Trikots und Freicamps verlost. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit des sportlichen Weiterkommens. Bei jedem Camp werden Plätze für die regionalen Tryouts ausgelobt. Für die Gewinner dieser „Creator Camps“ wird dabei ein Traum wahr: Auf sie wartet nämlich eine Reise nach Madrid inklusive Trainingseinheit in der Nachwuchsakademie der Königlichen, zudem spielen die Sieger als Botschafter ihres Landes im legendären Fußballtempel Bernabéu! Dabei trifft und vergleicht man sich mit den Besten der anderen großen europäischen Fußballnationen. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zur professionellen Betreuung folgende Leistungen: eine Real Madrid Fussballschulen-Trinkflasche, einen adidas-Trainingsball, ein einzigartiges Real Madrid Clinics-Trikotset von adidas, das es es in dieser Form nicht zu kaufen gibt, sportgerechte Mahlzeiten und Getränke, Spielanalyse mit personifizierter Score-Card und einen Real Madrid Sportbeutel. Botschafter der Fundación Real Madrid Clinics sind auch in diesem Jahr die Weltstars Gareth Bale und der deutsche Weltmeister Toni Kroos. Gerade letzterer zeigt sich besonders angetan von der Arbeit der Fundación Real Madrid Clinics. „Mir ist das Wichtigste bei den Aktivitäten neben dem Platz, dass ich glaubwürdig bin und etwas bewegen kann. Das gilt beispielsweise für das soziale Engagement und auch für die Nachwuchsarbeit. Die Clinics sind ein tolles Projekt, und ich engagiere mich – gerade in meinem Heimatland – sehr gerne dafür.“

Die Kosten für das Camp betragen 229,- Euro pro teilnehmendes Kind. Weitere Informationen über das Camp sind auf der Homepage der Fundación Real Madrid Clinics (www.frmclinics.com) zu finden. Dort können ab sofort auch Anmeldungen unter dem Link

erfolgen. ACHTUNG: Für Torhüter gibt es ein ganz besonderes Angebot der Real Madrid Foundación Clinics. 25 ausgewählte Standorte in Deutschland sind für die sogenannte Goalplayer-Clinic (Tor-Spieler) vorgesehen. Botschafter dieser speziellen Veranstaltung ist der ehemalige deutsche Nationaltorwart Oliver Kahn. Das Ellenfeld in Neunkirchen gehört zu diesen besonderen Standorten. Für die angemeldeten Kinder gelten die identischen Camp-Zeiten wie für die Clinic-Teilnehmer. Mindestens 10 Anmeldungen sind notwendig, damit die Tor-Spieler-Clinic stattfindet, bei 16 Teilnehmern ist die Tor-Spieler-Clinic ausverkauft. Acht Teilnehmer trainieren mit dem Torwart-Coach spezifisch, die anderen acht Teilnehmer trainieren in den Gruppen der Clinic – dann erfolgt ein Wechsel. Je vier Torhüter absolvieren dabei von Montag bis Donnerstag in der Mittagspause mit dem Goalplay-Coach ein zusätzliches spezielles Übungsprogramm.

Die Teilnahmegebühr für die Goalplayer-Clinic beträgt 269,- Euro. Auch hier können die Anmeldungen ab sofort unter dem Link

erfolgen. Dort findet jeder Interessent noch weitere Informationen. Anmeldungen sind selbstverständlich auch für Kinder aus anderen Orten und Vereinen möglich!