Ab sofort: Abstimmen für die Borussen-Jugend!

Ab 1. Juni Teilnahme am Wettbewerb „Verein des Monats“ auf „vereinsleben.de“ / Alle Borussen-Freunde können täglich ihr Votum abgeben / Drei Siege für Borussias U7 beim Grenzland-Cup der SG Eppenbrunn

Unser Bild: Dass in der Jugendabteilung Borussias sehr gute Arbeit geleistet wird, konnte die U7-Mannschaft mit drei Siegen beim Grenzland-Turnier in Eppenbrunn zeigen. (Foto: Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)

Ab heute gilt´s! Mitglieder, Fans, Freunde und alle, die Borussia unterstützen wollen, sind ab dem 1. Juni aufgerufen, beim Wettbewerb „Verein des Monats“ für die Schwarz-Weißen aus dem Ellenfeld zu stimmen. Sowohl auf der Homepage, auf der facebook-Seite als auch im Stadionmagazin zum letzten Heimspiel gegen den TuS Herrensohr hat die Borussia auf diese Aktion der Website „vereinsleben.de“ hingewiesen. Im Siegesfall winken der Borussia 10.000 Euro Prämie, die ausschließlich der Jugendabteilung zugute kommt – insofern ist diese Abstimmung auch ein Votum für die herausragende Arbeit, die die Borussen-Jugend im vergangenen Jahr dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Trainer, Betreuer, Eltern und sonstiger Helfer geleistet hat!

Wie funktoniert´s? Jeder, der abstimmen möchte, muss sich unter vereinsleben.de registrierten. So kann sichergestellt werden, dass wirklich nur einmal pro Person und Tag abgestimmt wird. Achtung: Jeder kann an jedem Tag einmal abstimmen! Eine Person, die täglich ihr Votum abgibt, bringt dementsprechend 30-31 Stimmen! Es ist also besonders wichtig, dass bis zum 30. Juni möglichst jeden Tag abgestimmt wird! Unter folgendem Link kommt man ab dem 1.6. direkt zur Abstimmung: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Abstimmen für die Borussen-Jugend ab sofort auf www.vereinsleben.de!

Unterdessen hat die U7 der Borussia am vergangenen Christ-Himmelfahrts-Tag am Grenzland-Cup der SG Eppenbrunn im Pfälzer Wald teilgenommen. In einem „sehr gut organisierten Turnier auf einer hervorragenden Sportanlage“, so Trainer Christian Bobbee Bauermeister, konnten die kleinen Borussen dabei drei Siege einfahren: 2:1 gegen den FC Fehrbach, 1:0 gegen die SG Grenzland und 6:0 gegen die JSG Wasgau. Gegen die SG Hohrfröschen (1:3) und die SG Lemberg (1:4) mussten die Mini-Borussen dagegen die Überlegenheit des Gegners fair anerkennen und sich geschlagen geben. Die Teilnahme am Turnier in Eppenbrunn gehört für Borussia fast schon zur Tradition. In der Pfälzer Gemeinde, die unmittelbar an der Grenze zu Lothringen liegt und mit ihrer Lourdes-Grotte, dem 1,5 Kilometer langen Altschloßfelsen, dem längsten Bundsandsteinriff der Pfalz und dem auf römische Vergangenheit hinweisenden Diana-Bild einiges an touristischen Attraktionen zu bieten hat, ist auch der Ausrüster der Borussen-Jugend beheimatet: Das Unternehmen „TS Sports-Fashion“ wurde im Oktober 1996 mit Schwerpunkt Fußballartikel von Torsten Schwarz gegründet und bietet mittlerweile eine umfangreiche Produktpalette namhafter Sportartikel-Hersteller sowohl für Hobby- als auch Profisportler. Zudem ist „TS Fashion-Sports“ Spezialist für Komplettausrüstung von Vereinsmannschaften nahezu aller Sportarten und Vertragspartner vieler regionaler und überregionaler Fußball-, Basketball- und Handballvereinen. Dabei zeichnet sich das Unternehmen von Torsten Schwarz durch Top-Service, schneller Lieferfähigkeit und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

Hinweis: Die nächste große Veranstaltung der Borussen-Jugend wirft schon ihre Schatten voraus. Am kommenden Sonntag, dem 9. Juni 2019, wird in der Ferrraro-Sportarena im Ellenfeld das traditionelle Pfingsturnier für F- und G-Jugendliche veranstaltet. Die Borussia-Jugend freut sich auf die gemeldeten Teilnehmer und möglichst viele Zuschauer – herzliche Einladung an alle! Beginn der Spiele am Pfingstsonntag: 11.00 Uhr!

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom U7-Cup mit den kleinen Borussen auf der Sportanlage der SG Eppenbrunn. (Fotos: Facebook-Seite SG Eppenbrunn / Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)